Wie kann ich schnell abnehmen? So gehts!

“Wie kann ich schnell abnehmen”? Diese Frage stellen sich die meisten Leute kurz vor der Badesaison. Meist wird dann irgendeine Diät angefangen, die schlussendlich keinen Erfolg hat. Es stellt sich somit die Frage, wie man es schaffen kann, schnell und gesund und vor allem nachhaltig abzunehmen. Hier findest du alles was die Frage “Wie kann ich schnell abnehmen” beantwortet.

Error, group does not exist! Check your syntax! (ID: 2)

Frau macht Situps

Wie kann ich schnell abnehmen

Wie kann ich schnell abnehmen?

Mit diesem Artikel möchte ich folgende Frage beantworten: Wie kann ich schnell abnehmen?” Dieser Artikel ist eine Zusammenfassung über verschiedene Abnehm Methoden bzw. Techniken. Das Ziel ist aber überall das selbe, schnell, gesund und nachhaltig abzunehmen. Leider muss ich dich enttäuschen, wenn du glaubst du kannst dir eine Pille reinschmeisen und dich zurücklehnen. Wenn du abnehmen willst, solltest du immer auf eine gesunde Ernährung achten und dich mehr Bewegen. Die im Internet angepriesenen Wundermittel haben meinst nur kurzfristigen Erfolg. Die abgenommenen Kilos, hast du schneller wieder drauf wie dir lieb ist.

Meine Diät Empfehlung

Die Grundlagen

Diäten

Es gibt eine ganze Reihe an verschiedenen Diäten. Die einen verzichten auf Eiweiß, die anderen auf Kohlenhydrate. Wieder andere Diäten lassen das Fett weg. Eine Liste mit verschiedenen Diäten findest du hier. Denn viele Diäten die angeblich Wunder bewirken sollen, sind in Wirklichkeit nutzlos oder Schaden der Gesundheit. Deshalb kann man verschiedene Diäten nicht über einen Kamm ziehen und behaupten Diäten nützen nichts.

Es gibt durchaus Diäten die ich empfehlen kann. Zum Beispiel gibt es die amapur Diät. Bei der beliebtesten Variante der Diät isst du 10 Tage lang Lebensmittel der Firma amapur. Diese Lebensmittel sind nährstoffoptimiert und kalorienarm. Ein Standard Paket besteht aus Kekse, Cracker, Riegel, Müsli, Suppen und Shakes. Mit dieser Diät kannst du in 10 Tage locker 5kg verlieren und das ohne auf wichtige Nährstoffe verzichten zu müssen. Daher empfehle ich dir die 10 Tage Diät für Frauen bzw. für Männer. Ich habe zu dieser Diät einen Ausführlichen Erfahrungsbericht geschrieben, denn du hier nachlesen kannst.

Nahrungsersatzmittel

Eine weitere beliebte Variante schnell abzunehmen sind sogenannte Nahrungsersatzmittel. Diese werden anstelle einer Mahlzeit konsumiert. Zum Beispiel wird das Abendessen durch einen Diätshake ersetzt. Dieser enthält alle Nährstoffe die der Körper braucht, jedoch stark Kalorienreduziert.  Das bekannteste Nahrungsersatzmittel ist wohl Almased. Der Hauptbestandteil von Almased sind Proteine. Die Hohe Konzentration an Proteinen soll führt dazu dass, sich während der Diät die Muskeln nicht abbauen.

Natürlich enthält Almased auch jede Menge an Konzentration Vitaminen und Spurenelemente, sodass der Körper alles bekommt was er benötigt. Durch das Zusammenwirken der einzelnen Bestandteile von Almased wird der Stoffwechsel erhöht und führt so zu einer höheren Fettverbrennung. Durch den hohen Eiweißgehalt werden dabei keine Muskeln abgebaut. Almased besteht aus reinem Sojaeiweiß, Joghurt und Rohhonig. Dank einem besonderen Herstellungsverfahren bleiben die Lebenswichtigen Aminosäuren vollkommen erhalten.

Diätpillen

Mit Diätpillen verdient die Industrie wohl das meiste Geld. Leider wirken die meisten Diätpillen nicht. Aus diesem Grund habe ich die 10 bekanntesten Diätpillen genauer unter die Lupe genommen. Du kannst den gesamten Artikel hier nachlesen. Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht wirklich eine gute Meinung von Diätpillen, aus dem einfachen Grund das sie dem Körper meistens mehr Schaden als das sie ihm nutzen. Zum Beispiel die Diätpille Formoline L112 ist ein sogenannter Fettbinder und bindet das mit der Nahrung aufgenommene Fett. Leider gehen dem Körper damit viele Lebenswichtige Vitamine verloren die im Fett gespeichert sind.

Man unterscheidet 3 Arten von Diätpillen, die einen sind sogenannte Appetitzügler. Diese Pillen blockieren im Gehirn das Hunger Signal. Von solchen Pillen kann ich nur abraten, das sie in das Menschliche Nervensystem eingreifen und starke Nebenwirkungen hervorrufen können. Dann gibt es noch die oben genannten Fettkiller, die das aufgenommene Fett binden, sodass es unverdaut ausgeschieden wird. Die letzt Variante sind sogenannte Quellmittel. Diese quellen im Magen auf sodass der Körper denkt man ist schon satt. Ich bin kein Freund von Diätpillen und kann nur davon abraten.

Wie kann ich schnell abnehmen

Wie kann ich schnell abnehmen: Möglich mit Sport und einer gesunden Ernährung! | © Angela Hawkey

Ernährung

Mit der richtigen Ernährung kannst du schnell viele Kilos verlieren. Dabei geht es aber nicht nur darum weniger zu essen, sondern vielmehr darum das richtige zu essen. Wenn du dich für eine gesunde Ernährung entscheidest musst du vorab einiges beachten. Am besten machst du dir einen Ernährungsplan, an den du dich penibel halten musst. Mit dem richtigen Ernährungsplan nimmst du täglich weniger Kalorien zu dir als du benötigst. Durch dieses Kaloriendefizit kannst du in kurzer Zeit viele Kilos verlieren.

Grundlage jeder gesunden Ernährung ist Obst und Gemüse, aber auch Fleisch, Fisch und Getreideprodukte. Es gibt eigentlich wenig Produkte die du nicht essen solltest. So solltest du wenn möglich auf Süßigkeiten und Softdrinks verzichten. Eine gesunde und Ernährung in Verbindung mit Sport ist mit abstand das beste was du tun kannst um abzunehmen. Es erfordert natürlich auch die größte Disziplin den Inneren Schweinehund zu überwinden und täglich Sport zu treiben bzw. nur gesunde Lebensmittel zu essen. Aber es lohnt sich!

Fazit zu “Wie kann ich schnell abnehmen”

Wenn du schnell mit einer Diät abnehmen willst kann ich dir die amapur Diät empfehlen. Möchtest du lieber durch eine Nahrungersatzmittel abnehmen dann greife zu Almased. Wenn du mit einer Diätpillen abnehmen möchtest, überdenkt dein vorhaben noch einmal. Diätpillen sind ungesund und haben meistens keine Wirkung. Möchtest du deine gesamtes Essverhalten ändern dann solltest du dir einen Ernährungsplan anlegen und gesunde Lebensmittel einkaufen. Ich hoffe ich konnte die deine Frage: “Wie kann ich schnell abnehmen” beantworten.

Weiterlesen?
• Was ist die Dukan Diät?
• Kann ich im Schlaf abnehmen?
• 5kg abnehmen in 10 Tagen mit der amapur Diät!

2 Kommentare über Wie kann ich schnell abnehmen? So gehts!

  1. Uwe Hampel 17. November 2012 at 20:17 #

    Schnelles Abnehmen hat natürlich etwas mit dem Stoffwechsel zu tun. Je schneller er läuft, desto schneller kann man abnehmen. Und dann muss man natürlich darauf achten, dass der Stoffwechsel weiterhin schnell arbeitet. Sonst nimmt man eben wieder zu.

  2. Matthias 10. Dezember 2012 at 17:15 #

    Ich kann den Erfahrungen zu den Diätpillen nur zustimmen. Bringt nichts, und kostet nur Geld.

    Grüße

Hinterlasse eine Antwort