Wellness liegt im Trend

Für viele Menschen wird die eigene Gesundheit immer wichtiger. Doch nicht nur eine gesunde Ernährung gehört dazu, sondern auch seinem Körper ruhe zu gönnen. Sprich die hektische Arbeitswoche hinter sich zu lassen und mal richtig zu entspannen. Und was eignet sich zum Entspannen besser als Thermalbäder oder Wellness Anlagen  Vor allem in einem Wellness Hotel hat man eine Vielzahl von Möglichkeiten sich zu entspannen, sei es Massagen oder Sauna Aufenthalte.

[adrotate group=“2″]

Massage für Mann und Frau

Mal richtig entspannen

Was ist überhaupt Wellness?

Wellness dient zur Erholung und Entspannung und gibt dem Körper die verlorene Energie wieder zurück. Wellness ist gut für Gesundheit, Körper und Geist. Das Wort setzt sich zusammen aus „wellbeing“ also Wohlbefinden und „Fitness“.

Der tägliche Stress im Büro bringt die Balance zwischen körperlichen, geistigen und emotionalen Funktionen durcheinander. Wer sich regelmäßig erholt bringt das Ungleichgewicht wieder in Einklang.

Massagen gehören in Deutschland zu den beliebtesten Wellnessangeboten. Beliebt sind nicht nur die einfachen Massagen, sondern auch die Ganzkörpermassagen mit verschiedenen Ölen. In vielen Wellnesshotels werden auch Schlammbäder, Diätprogramme und Schwimmbäder angeboten. Nicht selten gibt es auch diverse Yoga und Fitnesskurse.

Einige Fakten

Als ich vor ein paar Tagen einen Artikel über den Wellnessboom in Deutschland gelesen hatte, war ich doch überrascht. In Deutschland gibt es über 1000 Wellnesshotels. Der Umsatz steigt von Jahr zu Jahr und beträgt im Jahr 2011 über 70 Milliarden Euro. Für die nächsten Jahre ist nicht mit einem Einbruch zu rechnen. Der Durchschnitts Deutsche gönnt sich also laut diesen Zahlen immer öfter eine Wellnessaufenthalt.

Das richtige Angebot finden

An diesem Wellnessboom wollen natürlich immer mehr Menschen etwas verdienen. Deshalb ist es wichtig die verschiedenen Angebote Online zu vergleichen um nicht zu viel zu bezahlen. Es gibt z.B. die Wellness-Angebote von Spaness.de.

Vor der Bestellung sollte man sich immer überlegen, was man überhaupt will. Wenn man nicht in die Saune geht ist es wenig Sinnvoll mehr Geld auszugeben, nur weil das Hotel über einen großen Sauna Bereich verfügt.

Wellness zum abnehmen

Im Trend liegen auch sogenannte Diätprogramme. Dabei besucht man für einen gewissen Zeitraum ein Wellnesshotel und kann neben den Wellnessangeboten auch an einem Diätprogramm teilnehmen. In diesem wird dem Teilnehmer erklärt wie eine gesunde Ernährung auszusehen hat und warum Sport wichtig ist.

Oft werden verschiedene Gruppen gebildet und einzelne Personen müssen dann für die Gruppe kochen. So lernen die Teilnehmer auf was es beim gesunden kochen ankommt. Zusammen kann man auch das Fitnessprogramm des Hauses nutzen, oder mit der Gruppe spazieren oder joggen gehen.

Wellness

Wellness liegt momentan voll im Trend ! | © Yuri Arcurs

Wellness liegt im Trend
Rate this post

Noch keine Kommentare, schreib doch etwas!

Schreibe einen Kommentar

WOW ... diese Diät hat uns überzeugt!
Wollen Sie ENDLICH gesund und schnell abnehmen?