Schlank im Schlaf

Schlank im Schlaf klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Doch der Ernährungsexperte und weltweit anerkannter Internist Dr. Pape verspricht in seinem neuen Buch genau das. „Schlank im Schlaf“ lautet der Titel dieses Buches. Ich habe es gelesen und möchte euch hier einen Einblick geben ob man wirklich Nachts abnehmen kann.

[adrotate group=“2″]

Kann man im schlaf abnehmen

Im Schlaf abnehmen?

Schlank im Schlaf mit der Dr. Pape Diät

Bei der neuen Diät von Dr. Pape geht es darum die Schlafphase effektiver für die Fettverbrennung zu nutzen. Unser Körper verbrennt jede Nacht Fett, aber das kann laut Pape  noch viel mehr gesteigert werden. Um während der Schlafphase mehr Fett zu verbrennen müssen zu einer bestimmten Zeit die richtigen Lebensmittel gegessen werden. Das heißt korrekt es muss ein bestimmtes Verhältnis zwischen Eiweiß und Kohlenhydraten eingehalten werden. Durch die richtigen Lebensmittel wird Nachts der Insulinspiegel niedrig gehalten was zu einer vermehrten Fett Verbrennung führt.

Um das richtige Eiweiß / Kohlenhydraten Verhältnis  für seinen Körper zu bestimmen kann im Buch ein Test durchgeführt werden. Dabei kannst du herausfinden ob du eher ein Ackerbauer oder ein Nomade bist. Beim Nomade wird z. B. die Kohlehydratzufuhr mittags reduziert. Nach dem Test ist man in der Lage seine Mahlzeiten so zu kombinieren das sie in der Nacht die Fettverbrennung fördern. Wie der Name schon sagt ist bei der Schlank im Schlaf Diät der Schlaf auch wichtig. Es sollte eine vernünftige Schlafphase von ca. 7-8h Täglich eingehalten werden. Wer nebenbei noch etwas Zeit für ein paar Minuten Sport hat, kann mit dieser Diät locker ein paar Kilos verlieren.

Meine Diät Empfehlung

Schlank im Schlaf – Die 3 Mahlzeiten

Bei der Dr. Pape Diät werden am Tag 3 Mahlzeiten gegessen. Der Abstand zwischen jeder Mahlzeit sollte mindestens 5 Stunden betragen. Auf Zwischenmahlzeiten muss bei dieser Diät verzichtet werden.

Das Frühstück besteht aus Kohlenhydrat haltigen Produkten. Das heißt zum Frühstück gibt es bei dieser Diät Brötchen oder Brot mit Honig, Marmelade sogar Nutella ist in einem bestimmten Maße erlaubt. Hauptsache es sind viele Kohlenhydrate enthalten. Am Frühstückstisch hat jedoch Käse oder Wurst nichts verloren. Das Frühstück soll hier Energie für den ganzen Tag liefern und deshalb sollte am morgen auf alle eiweißhaltigen Nahrungsmittel verzichtet werden.

Das Mittagessen besteht aus einer Mischung zwischen Kohlenhydraten und Eiweiß.  Dr. Pape hat in seinem Buch mehere Essens Vorschläge zusammengefasst, so dass es nicht zu einer einseitige und langweiligen Ernährung kommt z.B. besteht eine Ausgewogene Mahlzeit aus Kartoffeln, Fleisch oder Fisch und Gemüse.

Das Abendessen ist nun das komplette gegenteil zum Frühstück. Das bedeutet es dürfen keine Kohlenhydrat haltigen Speisen gegessen werde. Eiweißhaltige Produkte eigenen sich hervorragend am Abend und sind zudem sättigend. Fleisch und Fisch sowie Milchprodukte und Soja enthalten viel Eiweiß und sind nur einige Beispiele für ein eiweißhaltiges Abendessen. Durch das Kohlenhydrat arme Abendessen bleibt der Insulinspiegel niedrig und fördert so die Fett Verbrennung.

Wer jetzt findet das sich diese Diät sehr eintönig anhört kann ich beruhigen. Dr. Pape hat in seinem Buch sehr viele verschiedene Rezepte für alle 3 Mahlzeiten hinterlegt. Langeweile kommt damit bestimmt nicht auf.

Schlank im Schalf – Jeden Tag genügend Schlafen

Um maximal Fett zu verbrennen braucht der Körper genügend Zeit. Du kannst im diese Zeit geben wenn du lange genug schläfst. Halte dich an die allgemein gültigen 8 Stunden Schlaf pro Tag und du kannst die besten Resultate erzielen

Täglich Sport unterstützt die Fett Verbrennung

Das man durch Sport abnimmt ist nichts neues. Doch es ist die anstrengendste Methode um abzunehmen. Bei der Dr. Pape Diät spielt Sport nur eine kleinere Rolle. Vor allem ist es seiner Meinung nach wichtig zwischen 16-20 Uhr ein bisschen Ausdauertraining und Muskeltraining zu treiben. Das bedeutet täglich maximal eine halbe Stunde Sport. In diesem Zeitfenster unterstützt du die nächtliche Fettverbrennung zusätzlich. Dr. Pape gibt auch hier verschiedene Ausdauersportarten und verschiedene Muskel Übungen an, die du zu Hause durchführen kannst. Die Trainingspläne eignen sich sehr gut für Einsteiger die noch nie Sport getrieben haben.

Meine Diät Empfehlung

Das Buch kannst du bei Amazon kaufen.

Schlank im Schlaf geht das?

Schlank im Schlaf funktioniert teilweise! | © Lev Dolgatshjov

 

Schlank im Schlaf
Rate this post
Noch keine Kommentare, schreib doch etwas!

Schreibe einen Kommentar

WOW ... diese Diät hat uns überzeugt!
Wollen Sie ENDLICH gesund und schnell abnehmen?