Die passende Figur für den Sommer

Der Winter ist zu Ende und die lauen Frühlingsmonate nahen. Genau jetzt ist der Zeitpunkt wo sich viele Menschen Gedanken machen, wie sie wieder eine gute Figur in der Bademode abgeben. In den kalten Tagen überflüssige angesammelte Pfunde müssen so schnell wie möglich weg. Da sind sich alle einig. Nicht nur Frauen beschäftigen sich mit dem Thema auch Männer wollen ihren Körper passend zur Sommersaison wieder in Schwung bringen. Doch was soll gegen den inneren „Schweinehund“ gemacht werden? Wie kann dieser umgangen werden? Und noch eine wichtige Frage: Was funktioniert und was sollte lieber nicht gemacht werden?

[adrotate group=“2″]

Auf zur Strandfigur!

Auf zur Strandfigur!

Auf die Ernährung kommt es an

Das A und O beim Thema abnehmen ist und bleibt die gesunde Ernährung. Ein guter Tipp in diesem Bereich ist auf jeden Fall nicht nur für sich selbst die Ernährung auf „grün“ zu stellen, sondern einfach die ganze Familie mit einbeziehen. Kinder müssen zwar im Normalfall nicht abnehmen – sollten sie auch nicht, aber gesünder Essen schadet niemanden. Wenn nur die Hauptmahlzeiten durch Kalorienarmes und Vitaminreiches, aber vor allem abwechslungsreiches Essen ersetzt wird, hat niemand einen Nachteil.

Sie werden sehen, im den meisten Fällen fällt es den Kindern gar nicht auf das sie bei Ihren Ernährungsplan aktiv teilnehmen. Wie viele Kalorien etwas hat wird am besten hier nachgelesen. Wer sich lange genug mit dem Thema auseinander setzt wird bald ganz selbstverständlich wissen was dem Körper gut tut und was man besser nicht zu sich nehmen sollte.

Gemeinsam nimmt man leichter ab

Die Person der Familie die Pfunde verlieren möchte sollte dann auf Zwischenmahlzeiten verzichten oder diese durch Obst ersetzen.Somit können viele Kalorien eingespart werden, für den Rest der Familie ändert sich ohnehin nichts. Den inneren „Schweinehund“ umgeht man am besten, indem das Problem nicht alleine bewältigt werden muss. Die Motivation des anderen unterstützt unheimlich und vielleicht entsteht auch ein kleiner Konkurrenzkampf mit dem Partner was natürlich – je nach Charakter – auch sehr förderlich sein kann. Denn gemeinsam abnehmen ist einfacher! Wer sich dann noch dazu aufrafft sich etwas mehr zu bewegen ist seinem Ziel schon ein großes Stück näher. Gemeinsam ins Fitnessstudio, eine Radtour oder eine schöne Wanderung – schon wird den überflüssigen Pfunde der Kampf angesagt. Mit der richtigen Ernährung und dem gesunden Maß an Bewegung werden Sie diesen Kampf mit Sicherheit gewinnen.

strandfigur

Jetzt abnehmen um im Sommer eine schöne Strandfigur zu haben! | © Yuri Arcurs

Die passende Figur für den Sommer
Rate this post

Noch keine Kommentare, schreib doch etwas!

Schreibe einen Kommentar

WOW ... diese Diät hat uns überzeugt!
Wollen Sie ENDLICH gesund und schnell abnehmen?